1 Arbeiten mit Weblogs


2 Webhosting

Es gibt unzählig Webhosting Agenturen, die uns WordPress Hosting anbieten. Empfehlen will ich keine; wir schauen uns gemeinsam im Seminar verschiedene Anbieter an und diskutieren die verschiedenen Pakete.


3 Handbücher / Tutorials

  • Für die Teilnehmer der Seminare bei der aim haben wir Lizenzen für diese E-Book erworben. Bei entsprechender Berechtigung wenden Sie sich bitte direkt an mich.
  • Alles Wissenswerte zum “neuen” Block Editor von WordPress, der auf Seiten und Beiträgen für den Content zuständig ist, findet sich in der (inoffiziellen) Fibel:
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2cbvZf1jIJM
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=v62Rd7gGh0Q

4 Die ersten Schritte!


5 Rechtliches

 


6 Datenschutz / DSGVO

Im vergangenen Jahr (2018) sind die Beiträge und Websites zum Thema DSGVO explodiert. Ich habe die hilfreichsten Artikel herausgesucht und hier verlinkt. Dabei ist immer zu beachten, dass wir von privaten Websites bzw. Lehrerblogs ohne kommerzielles Interesse ausgehen!

Webseiten Check? Hier! 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RRc-n7OA1ow

7 Tipps und Tricks


Trick 17 für WordPress.com